BergaktivSchneeschuhtour in Raggal/Marul

Nachmittagswanderung je nach Schneelage nach Ludescherberg oder in Marul in Richtung Guggernülli. Etwas Kondition wird vorausgesetzt – auch Schneeschuhanfänger sind willkommen!

Übersicht & Facts

Variante 1: Panoramaweg Raggal - Ludescherberg

Gestartet wird beim Dorfbrunnen, vorbei an alten Bauernhäusern gelangen Sie auf einer Geländeterrasse in unberührter Winterlandschaft zum Aussichtspunkt Grüneck mit einem traumhaften Blick auf eine verschneite Gipfellandschaft.

Variante 2: Raggal - Marul - Alpe Stafelfeder - Guggernülli

Von der Parzelle Ahorn wandern Sie in Abgeschiedenheit und Ruhe über verschneite Berwiesen zur Alpe Stafelfeder und weiter zum Guggernülli. Der Weg belohnt Sie mit einer wunderbaren Aussicht auf die gegenüberliegende Kernzone des Biosphärenparks - Faludriga-Nova.

Variante 3: 

Sofern es die Schneeverhältnisse und die Einschätzung der Lawinengefahr erlauben, sind auch Wanderungen in höhergelegenen Regionen im Großen Walsertal eingeplant.

  • Treffpunkt: 13:30 Uhr Dorfbrunnen/Kirchplatz Raggal
  • Gehzeit/Höhenunterschied: ca. 3 Stunden, ca. 250 - 400 Hm
  • Dauer: ca. 3,5 Stunden
  • Wanderführer: Gebhard Küng

 

Anmeldung und Kosten

  • Kosten: kostenlos für Gäste aus BERGaktiv Mitgliedsbetrieben, ansonsten € 13,00 pro Person ab 15 Jahren. 
  • Leihausrüstung € 18,00 pro Person (bitte bei Anmeldung bestellen).
  • Anmeldung bis zum Vortag 17:00 Uhr unter BERGaktiv.

Kommende Termine

  • Mo., 03. Feb 2025, 13:30 Uhr
  • Mo., 10. Feb 2025, 13:30 Uhr
  • Mo., 17. Feb 2025, 13:30 Uhr
  • Mo., 24. Feb 2025, 13:30 Uhr
  • Mo., 03. Mär 2025, 13:30 Uhr

Treffpunkt